animated146

Gezählt werden nur echte Zugriffe, keine sinnlosen Seitenanwahlen.

Seit Oktober 2005

History

Der Anfang:

Beginn der Entwicklung von Systemregelungen für Solar und Heizungsanlagen war das Jahr 1995 durch Dipl.Ing. Bernhard Obrecht.

Bei dem Bau einer Eigenanlage war festzustellen , dass kaum geeignete Regelungen am Markt verfügbar waren!

Ziel der Entwicklung war eine optimale Verknüpfung von verschiedenen Wärmequellen (z.B.: Solaranlage, Holzkessel, Pellets, Kachelöfen, Gas- oder Ölbrenner, Wärmepumpen etc.)

Aus Gesprächen mit verschiedenen Heizungsbauern und Projekttanten wurden sämtliche Funktionen, die für derartige Systemregelungen notwendig sind, nach und nach programmiert und in erste Prototypen integriert!

Bei der Entwicklung der Hardware wurde einerseits auf einfachste Bedienung, andererseits aber auch auf moderne flexible Mikroprozessortechnik Wert gelegt!

 

Die Gründung der TVS GmbH:

Nach einer längeren erfolgreichen Testphase von diversen Musteranlagen wurde im Jahre 1997 die Firma TVS (Thermo Verbund Systeme) durch H.Euer, H.Batton und B.Obrecht in Penzberg gegründet.

Im ersten Jahr wurden bereits 80 Systemregler ausgeliefert und installiert! (Ökotemp Serie 2000 und 3000)

Im Jahre 2002 wurde das Regelungssystem noch einmal optimiert (Ökotemp Serie 4000)

Bis heute wurden ca. 2000 Regler gebaut und installiert!

Mit der Serie Ökotemp4000 kann eine große Anzahl von verschiedenen hydraulischen Schemen abgedeckt werden!

 

Umstrukturierung und Umzug:

Im Jahr 2005 wurde die Firma neu strukturiert und der Firmensitz von Penzberg nach Seeshaupt verlegt! Die Gesellschafter sind nun Dipl.Ing.(FH) Bernhard Obrecht und Hr. Dipl.Ing.(FH) Josef Zalud

Das neue Firmengebäude beinhaltet ca. 220qm Geschäfts- und Fertigungsfläche! plus ca. 80qm Lagerfläche.

Dadurch können unsere Kunden nunmehr noch besser und schneller bedient werden!

Aufgrund steigender Energiepreise wird auch in der Zukunft ein optimaler Energiemix (Sonne, Holz, Pellets, Gas oder Öl) unter Einsatz einer ausgeklügelten Regelungstechnik enorm wichtig sein!

Die Firma TVS Seeshaupt GmbH ist bereit, hierfür auch in der Zukunft einen wichtigen Beitrag zu leisten!

 

01.01.2008:

Die TVS Seeshaupt GmbH und die ZAGmbH bilden nunmehr eine Firma. Der neue Name lautet:

 ZAGmbH - Geschäftsfeld TVS, Thermo Verbund Systeme.

Der alleinige Gesellschafter ist nunmehr Hr. Dipl.Ing.(FH) Josef Zalud.

 

[Home] [ÖKOtemp4000] [Kontakte] [Schemata] [Download] [Preisliste / AGB] [Partner] [Software] [Aktuell] [History] [Sonstiges / Jobs] [Shopping] [FAQ] [Impressum]

Copyright ZAGmbH Geschäftsfeld TVS - Januar 2008